Für Bewerber

| Mehr Geld für Zeitarbeitnehmer

Kurz vor Weihnachten wurde ein attraktiver Tarifabschluss für die Beschäftigten in der Zeitarbeit erzielt.

Ein deutliche Steigerung der Vergütung und bessere Zusatzleistungen sind die wichtigsten Ergebnisse des Tarifabschlusses, der jüngst zwischen dem Deutschen Gewerkschaftbund und den Arbeitgebervertretern der Zeitarbeitsbranche erzielt wurde. So wurde eine Steigerung der Entgelte in drei Stufen jeweils zum 1. April um 1,9 % im Jahr 2020, 3,0 % (2021) und 4,1 % im Jahr 2022 vereinbart (Tarifgebiet West).  Außerdem gibt es ab 2021 für die Mitarbeiter Erhöhungen beim Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie beim jährlichen Urlaubsanspruch. https://www.ig-zeitarbeit.de/presse/artikel/tarifabschluss-fuer-zeitarbeit-erzielt. at-work begrüßt die Tarifeinigung, da sie einen weiteren Beitrag zur Steigerung der Attraktivität der Zeitarbeit leistet und zudem Planungssicherheit für die kommenden Jahre schafft.